Wilhelm-Busch-Schule

Göttingen

fullsizeoutput 34df

Das Erasmus-Projekt M.A.D.E. startet in die zweite Runde. Für Frau Eggers und Frau Hinske ging es nach Iasi in Rumänien. In der privaten Grundschule "Larelay", gegründet von der rumänischen Partnerin des Projekts.

Wie auch in Italien wurde vormittags mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam gesungen und getanzt.

Für ein gemeinsames Konzert für die Eltern der Kinder wurden italienische, rumänische, griechische und deutsche Lieder gesungen. Das Konzert wurde von einem Streicher-Quintett der ansässigen Universität unterstützt.

Am zweiten Tag waren Lehrerinnen aus verschiedenen Grundschulen und Kindergärten in die Schule eingeladen. Frau Eggers führte die Lehrerschaft in einem Workshop in die Solmisation ein und gab einige Anregungen für die Stimmbildungsübungen mit Kindern.

Am dritten Besuchstag fuhren wir zum Kloster Voronet. Im Inneren der Klostermauer liegt die Kirche "fantul Gheorghe" (Heiliger Georg), die 1993 zusammen mit anderen Kirchen in dem Gebiet Moldau in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde.

fullsizeoutput 34df

fullsizeoutput 34df

fullsizeoutput 34df

fullsizeoutput 34df

Logo Sportfreundliche Schule Logo sinus Logo umweltschule Logo Goettinger Knabenchor Logo Lesementoren Logo ErasmusKA229

Logo pisa plus

Leben • Lernen • Lachen

Wilhelm-Busch-Schule
Bornbreite 1
37085 Göttingen

0551-400-51 26
0551-400-51 27
wbs-goettingen@web.de

Bürozeiten: Mo - Fr 8 bis 12 Uhr

Logo Goettingen