Die Mitarbeit der Eltern ist an der WBS auf vielfältige Weise möglich, nötig und erwünscht. Neben der Mitwirkung bei vielen Klassenveranstaltungen ist auch die übergreifenden Einflussnahme wertvoll. Da sind besonders zu erwähnen eine Mitarbeit im

  • Schulelternrat
  • Schulvorstand
  • Förderverein

 

Der WBS-Schulelternrat (SER)

Der SER wählt Vertreter für alle Fachkonferenzen und die Gesamtkonferenz. Außerdem benennt er Kandidaten für die Wahl zum Kreis- und Stadtelternrat. In diesen Gremien und bei seinen Sitzungen kann der SER bei Fragen und Problemen informieren, vermitteln und helfen.
Wir vertreten die Interessen der Elternschaft gegenüber der Schulleitung, den Schulbehörden und dem Schulträger, und nutzen dazu die regelmäßigen Treffen zwischen SER-Vorstand und Frau Draschoff-Schmelzer.
Um erfolgreich arbeiten zu können, wünschen wir uns die Unterstützung aller Beteiligten und freuen uns über Anregungen und Ideen sowie das offene Ansprechen von Problemen.

 

1. Vorsitzende:  Frau Radke-Borchard   
2. Vorsitzende:  Frau Judith Pfuhl       
3. Vorsitzende:   

 

Der WBS-Schulvorstand

Der WBS-Förderverein

 

Formulare zum Download

pdfSchulanmelung Grundschule (PDF)

pdfSchulanmeldung Sprachförderklassen (PDF)

pdfAnmeldung Betreuung / Verlässiche Grundschule (PDF)

pdfMitgliedsantrag Förderverein (PDF)

 

Infobriefe